Unser Prozess

Analyse ist ein wesentlicher Teil des Designprozesses

Viele glauben, dass Design nur kreativ ist. Wenige wissen, dass hinter dem guten Design viel Recherche und Analysearbeit steckt. Studio414 steht für Data und Design und nicht umsonst: wir denken, recherchieren, analysieren und erst dann designen. Gerne erklären wir unseren Kunden den 414 Prozess individuell vor- und während des gesamten Projektes.

Unternehmensziele, Strategie und Design Mindset
Denken​
Bevor wir mit Farben und Formen arbeiten, müssen wir an die Ziele und Herausforderungen, sowie an die Entwicklungsstrategie des Unternehmens denken.
Recherchieren
Danach recherchieren wir den Markt, die Konkurrenz und deren Produkte, sammeln Daten, führen Befragungen durch und sprechen direkt mit der Zielgruppe.
Analysieren
In dieser Phase haben wir viele Daten, die uns bei der Entscheidungsfindung helfen und für die ersten Design-Prototypen verwendet werden können.
Transparenter Designprozess für Kunden
Designen
Jetzt können wir designen und die Marke visuell iterativ verbessern. Hier sehen unsere Kunden, wie die Analysen in Farben und Form umgewandelt werden.

Warum Recherche und Analyse so wichtig sind

Mit einer großartigen Marke können die Kosten für Einstellungen talentierter Kandidaten und Schulungen um bis zu 50 % gesenkt werden.

Beim Kauf eines neuen Produktes achten Käufer auf Farbe (93 %), Textur (6 %) und Geruch und / oder Sound (1 %). Fast 85 % geben sogar an, dass Farbe ein Hauptgrund für einen Kauf ist.

Menschen erkennen Marken an Logo (75 %), Style oder visuellen Elementen (60 %), Markenfarben (45 %) und Unique Voice (25 %):

der Investoren möchten, dass die Unternehmen, in die sie investieren, starke Marken haben
Top

Hast du ein Projekt oder eine Idee?