Berger Coal

Re-Branding für ein traditionsreiches Unternehmen

Eine neue visuelle Identität verkörpert die Geschichte des Unternehmens. Für jedes Unternehmen ist die Visualisierung eines einzigartigen historischen Weges eine kreative und gleichzeitig komplexe Arbeit. Für traditionelle Unternehmen ist diese Komplexität eine spannende Herausforderung.

Kunde:
Berger Coal
Jahr:
2019
Brief:
Branding
Date:
RE-BRANDING FÜR UNTERNEHMEN MIT TRADITION

Das Ziel war es, eine starke visuelle Identität für ein starkes Unternehmen mit Tradition zu gestalten. Die neue visuelle Identität sollte die Geschichte des Unternehmens und die Kraft, sich auch in schwierigen Zeiten weiterzuentwickeln und erfolgreich zu bleiben, verkörpern.

LOGODESIGN ALS STORYTELLING

Die Inspiration für dieses Projekt kam von der ersten Spitzhacke des Gründers, die ein Geschenk von seinem Großvater war. Diese Spitzhacke hat ihn sein Leben lang begleitet und war für ihn das Symbol der Kraft und der Belastbarkeit, die zum Erfolg führen.

RE-BRANDING FÜR UNTERNEHMEN MIT LANGER TRADITION

Re-Branding ist immer ein komplexes Projekt mit vielen unbekannten Variablen. Re-Branding eines traditionellen Unternehmens mit langer Historie ist eine noch größere Herausforderung. Je höher die Anforderungen an eine Corporate Identity sind, desto befriedigender sind die Ergebnisse der kreativen Arbeit.

Telefonnummer:
Social media
Top

Suchst du einen Grafikdesigner?

Kontaktiere uns direkt!