mission wärme

Die mission wärme Gesellschaft für innovative Heizsysteme mbH ist eine Heizungsbaufirma aus Hamburg. Für dieses Projekt war es wichtig, eine moderne Marke für eine Branche zu gestalten, die oft als konservativ und wenig innovativ wahrgenommen wird. Für mission wärme war es wichtig, dass das Logo professionell aber auch gleichzeitig einprägsam und einzigartig ist und sich von anderen Haustechnik-Betrieben stark unterscheidet.
Kunde:
mission wärme
Jahr:
2022
Brief:
Branding
Date:
Die Inspiration für das logo

Die Inspiration für das Logo kam von Assoziationen wie "Haus", "Mission", "Sonne", "Wasser", "Strom". Am Ende wurde mit Hilfe vom goldenen Schnitt die Symmetry des Logos gestaltet.

ÜBER DIE MARKENFARBEN

Die Markenfarben wurden strategisch ausgewählt: das kräftige warme Orange symbolisiert Erfrischung, Fröhlichkeit, Energie und Jugend. Das dunkle Violett (blaurot, Purpur) drückt Selbstvertrauen, Individualität und Hochwertigkeit aus. Die Farbe wurde in der Antike wegen der Herstellungskosten oft als die Farbe der Kaiser bezeichnet. Diese Farben wurden strategisch ausgewählt und "ersetzen" die üblichen rot und blau, die fast alle Heizungstechniker auf dem Markt verwenden, um mission wärme von der Konkurrenz hervorzuheben.

FIRMENFAHRZEUG-DESIGN

Das Fahrzeug-Design wurde auf Wunsch des Kunden schlicht und minimalistisch gehalten, mit einem Fokus auf die Kontaktdaten und 24/7 Heizungsdienst.

Telefonnummer:
Social media
Top

Hast du ein Projekt oder eine Idee?