Panda Optics

Branding für einen Optiker

Panda Optics ist ein neues Brillengeschäft, das sich auf moderne Mode- und Lifestyle-Brillenmarken spezialisiert hat. Sie haben sich verpflichtet, die beste Kundenbetreuung und einen unübertroffenen Kundenservice mit Spaß und Freude zu kombinieren. Das neu gegründete Panda Optics möchte mit Stil und Professionalität in der Szene ankommen, wofür sie eine passende Brand Identity benötigen.

Kunde:
Panda Optics
Jahr:
2022
Brief:
Branding
Date:
Über das Logo

Das Logo Design zeichnet sich durch eine minimalistische, aber kräftige Farbpalette aus. Der fröhliche Panda ermöglicht es der Marke, sich vom Wettbewerb abzuheben, für sich selbst zu sprechen und das Markenbewusstsein zu fördern.

Über die Brille

Um die Symmetrie des Logos zu unterstützen, wurde eine anspruchsvolle und ausgewogene serifenlose Schriftart gewählt. Die auffällige orangefarbene Brille wurde als lustiges Symbol entworfen, das auf verschiedene Weise verwendet werden kann, um die Wiedererkennung der Marke zu unterstützen.

ÜBER INSPIRATION

Für die Gestaltung der Brand Identity wurden Brillen und Sehtafel als Inspiration für die visuellen Akzente verwendet. Diese Elemente wiederholen sich auf Briefumschläge und Briefvorlagen, auf Geschenkkarten, Visitenkarten und Grafiken für Social Media.

PROJEKTZIELE

Optiker benötigen visuelle Vorlagen für mehrere Zwecke: Mitarbeiter Badges, Brillenetuis, Sticker für Versandboxen, Einkaufstüten, etc. Deshalb ist es wichtig, eine durchdachte und strategisch flexible visuelle Identität zu gestalten. Die Markengestaltung von Panda Optics erfüllt bestehende und künftige Anforderungen für die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.

FAZIT

Die Markengestaltung für Panda Optics war ein anspruchsvolles aber gleichzeitig ein besonderes Projekt. Das Resultat ist eine optisch ansprechende Markenidentität, die mehrere Elemente reizvoll und interessant kombiniert.

Telefonnummer:
Social media
Top

Hast du ein Projekt oder eine Idee?