FaceLAB

Facelab entwickelt exklusive, nachhaltige Beauty- und Lifestyle-Produkte. Die Marke ist Gender-neutral, gedacht für starke Persönlichkeiten mit dem Wunsch nach einer Prise Luxus. Mit dem Namen Facelab wird die Forschung an Inhaltsstoffen und die intensive Entwicklungsphase betont.
Kunde:
FaceLab
Jahr:
2020
Brief:
Produktdesign
Date:
ÜBER DAS PROJEKT
FaceLab ist ein Unternehmen mit einer Clean Beauty Kosmetik- und Pflegelinie, sauber und frei von schädlichen Stoffen. Genau das haben wir durch die Anmutung eines sauberen Pinselstriches über die "schmutzige" Etikette geschafft. Egal ob es eine Seife ist, ein Shampoo oder eine Kerze, ist die neue clean Beauty Linie von Facelab visuell entspannend und sanft. Zusätzlich haben wir auf der Suche nach nachhaltigen Lösungen einen wasserbasierten Klebstoff vorgeschlagen, der frei von Mineralölen und Lösungsmitteln ist und besser zur Philosophie der Pflegelinie passt.
PROJEKTZIELE
Für FaceLab war es wichtig, dass die Etiketten die Unternehmenswerte visuell kommunizieren. Dabei sollte das Design möglichst minimalistisch und hochwertig sein. Es war eine spannende Herausforderung, die Facelab Produkte neben vielen Marken mit minimalistischen Designs hervorzuheben.
DAS PRODUKTKATALOG
Das Produktkatalog von Facelab wurde genauso wie die Etiketten minimalistisch und clean gestaltet.
KUNDE SAGT:
"Von Beginn an wollten wir eine Verpackung, die bis ins kleinste Detail unsere Philosophie atmet: clever, innovativ, schlicht und edel. Und am Ende haben wir genau das bekommen."
Telefonnummer:
Social media
Top

Hast du ein Projekt oder eine Idee?