Footstep Travel

Footstep Travel ist eine innovative App in der Tourismus Branche. Die Herausforderung war das Design und die Implementierung einer neuen visuellen Markenidentität durch die Gestaltung einer einheitlichen Brand Sprache. Für den Markenauftritt war es wichtig, die Werte modern, cool und innovativ zu kommunizieren.
Kunde:
Footstep Travel
Jahr:
2021
Brief:
Branding
Date:
Über das Produkt
Footstep Travel ist eine innovative App für Gestaltung von Wandertouren und langen Reisen mit mehreren Stationen. Deshalb war es wichtig, eine multidimensionale und flexible Identität zu designen, um die Kommunikation mit dem Endkunden von Anfang bis zum Ende angenehm, verständlich und sympathisch zu gestalten.
ÜBER DAS PROJEKT
Für Footstep Travel war es wichtig, dass die neue Markenwelt die Werte des Unternehmens kommuniziert - humorvoll, modern, cool, trendy, frisch. Darüber hinaus ging es um die Etablierung einer vollständigen Corporate Language in Bildsprache, die mit der Markenidentität des Unternehmens konsistent ist.
PROJEKTZIELE
Das größte Ziel war es, die neue Markenidentität funktional und gleichzeitig flexibel zu gestalten, um auch die zukünftigen Verwendungen zu ermöglichen.
FAZIT
Footstep Travel hat jetzt eine neue Markenidentität, die zum Unternehmen, zu der Zielgruppe und zu der neuen Markenstrategie passt. Sie ist flexibel und hat einen sein hohen Wiedererkennungswert. Gleichzeitig ermöglicht die Bildsprache Umsetzung von lustigen, humorvollen und spielerischen Ideen, wobei die Kommunikation mit dem Kunden im Büro und über social Media Spaß macht.
Telefonnummer:
Social media
Top

Hast du ein Projekt oder eine Idee?