Pharmony Cosmetics Branding und Packaging

Dieses Projekt schlägt die Brücke zwischen uraltem Wissen und moderner Ästhetik. Inspiriert von der reichen Symbolik der ägyptischen Kultur haben wir die Idee der harmonischen Schönheit als eine moderne Markenidentität konzipiert. Für dieses Projekt haben wir mit Ideation and Naming der Marke angefangen. Am Ende haben wir eine subtile und raffinierte Interpretation von ägyptischen Symbolen und Hieroglyphen als ein Logo erfolgreich gestaltet und die Markenidentität von Pharmony strategisch weiterentwicklelt.

Kunde:
Pharmony Cosmetics
Jahr:
2023
Brief:
Branding und Packaging
Date:
BRAND NAMING: NAMENSFINDUNG EINER MODERNEN KOSMETIKMARKE

Die Suche nach dem perfekten Markennamen kann langwierig sein. Es gilt, Kreativität mit Verfügbarkeit und Wiedererkennungswert zu vereinen. Der Markenname „Pharmony" vereint gekonnt „Pharmacy" und „Harmony" und spiegelt den pharmazeutischen Hintergrund der Gründer wider. Dies unterstreicht treffend das Bekenntnis der Marke zu natürlichen und cleanen Kosmetikprodukten, die im Einklang mit der Haut wirken.

MARKENIDENTITÄT UND ÄGYPTISCHE SYMBOLEN: LOGODESIGN JENSEITS DES OFFENSICHTLICHEN

Anstatt einer offensichtlichen Darstellung haben wir uns für eine subtile und raffinierte Interpretation entschieden. Unsere Forschung konzentrierte sich auf die Symbolik hinter ägyptischen Gottheiten, insbesondere jenen, die mit Schönheit und Schutz verbunden sind. Die daraus entstandenen Designs sind von einem Hauch von Mystik durchdrungen und greifen auf Hieroglyphen und geometrische Muster zurück, die sich vom Kartuschen, einem uralten Symbol des göttlichen Schutzes und der Sonne, inspirieren lassen. Die Kartusche wir oft mit dem Shen-Ring verknüpft, des Symbols der Unendlichkeit und Vollständigkeit.

EINZIGARTIG IM REGAL: DESIGN VON VERPACKUNGEN FÜR EINE PRODUKTREIHE

Inmitten der minimalistischen Verpackungen in Schwarz und Weiß haben wir uns die Kraft von Farbverläufen zunutze gemacht. Diese strategische Entscheidung schafft ein visuell unverwechselbares Erlebnis, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Jedes Produkt weist einen sandgelb-türkisen Farbverlauf auf, der von der ägyptischen Naturlandschaft und von den alten Zeichnungen und Hieroglyphen inspiriert ist, wie den goldenen Tönen der Wüste oder den warmen Blaugrüntönen des Nils.

Bei der Gestaltung war es sehr wichtig, ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln, das für aktuelle aber auch für zukünftige Produkte problemlos anwendbar wäre. Deshalb haben wir als Erstes eine unverwechselbare visuelle Sprache etabliert, die sich nahtlos über die gesamte Produktreihe erstreckt, von Kajalstiften bis hin zu Nachtcreme. Dies sorgt für sofortige Wiedererkennung und ein gewisses Maß an Markenpräsenz im Einzelhandel. Dabei lässt das Grundkonzept sich auf zukünftige Produkte einfach erweitern.

DESIGN VON TOUCHPOINTS ENTLANG DER CUSTOMER JOURNEY

Die Markenidentität erstreckt sich auf alle Marketingmaterialien, von fesselnden Produktkatalogen bis hin zu wirkungsvollen Social-Media-Beiträgen. Auch Flyer und Visitenkarten gehören zu den üblichen Marketingmaterialien, die Pharmony benötigt. Weitere Designs für einen ansprechenden Messestand wurden ebenfalls entwickelt. 

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