Berger Coal
Eine neue visuelle Identität verkörpert die Geschichte des Unternehmens. Für jedes Unternehmen ist die Visualisierung eines einzigartigen historischen Weges eine kreative und gleichzeitig komplexe Arbeit. Für traditionelle Unternehmen ist diese Komplexität eine spannende Herausforderung.
RE-BRANDING FÜR UNTERNEHMEN MIT TRADITION
Das Ziel war es, eine starke visuelle Identität für ein starkes Unternehmen mit Tradition zu gestalten. Die neue visuelle Identität sollte die Geschichte des Unternehmens und die Kraft, sich auch in schwierigen Zeiten weiterzuentwickeln und erfolgreich zu bleiben, verkörpern.
LOGODESIGN ALS STORYTELLING
Die Inspiration für dieses Projekt kam von der ersten Spitzhacke des Gründers, die ein Geschenk von seinem Großvater war. Diese Spitzhacke hat ihn sein Leben lang begleitet und war für ihn das Symbol der Kraft und der Belastbarkeit, die zum Erfolg führen.
RE-BRANDING FÜR UNTERNEHMEN MIT LANGER TRADITION
Re-Branding ist immer ein komplexes Projekt mit vielen unbekannten Variablen. Re-Branding eines traditionellen Unternehmens mit langer Historie ist eine noch größere Herausforderung. Je höher die Anforderungen an eine Corporate Identity sind, desto befriedigender sind die Ergebnisse der kreativen Arbeit.