Vorberg.law

BRAND EXPANSION UND WEBSITE RE-LAUNCH

Vorberg.law ist eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien für innovative und digitale Medien in Deutschland. Sie beraten Krankenkassen, staatliche Organisationen und private Unternehmen zur rechtlichen Fragen zu Innovation und Digitalisierung in der Medizin. Vorberg.law hatte bereits einen etablierten Namen und brauchten eine passende Markenidentität.

Kunde:
Vorberg.law
Jahr:
2023
Brief:
Branding + UI/UX
Date:
REBRANDING CHALLENGE: IN DER MITTE ZWISCHEN INNOVATION UND KONSERVATISMUS

Bevor wir die ersten Skizzen gemacht haben, haben wir den Ist-Stand der Website und Social-Media-Inhalte analysiert. Zudem waren die Bedürfnisse, die visuellen Herausforderungen im Alltag und die Zukunftsvision von Vorberg.law äußerst wichtig für die Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes der Marke.

FARBPALETTE, MARKENELEMENTE UND SYMBOLISMUS

Inspiriert von eleganten Bibliotheken mit wunderschön gebundenen Büchern, maßgefertigten Yachten und majestätischen Marmorsäulen von Gerichtsgebäuden haben wir eine zeitlose Farbpalette gestaltet.

Als Basis für die maritime Sprache haben wir zwei Symbole ausgewählt: Segelboot und Anker. Zusätzlich haben wir das Quadrat des Logos zu einem Highlight-Symbol umgewandelt, um gewisse Elemente, Informationen und Bilder visuell in den Fokus zu bringen.

HERAUSFORDERUNGEN DES ALTEN DESIGNS UND DIE LÖSUNG

Die alte Website beinhaltete wertvolle Informationen und zeigte die ersten Ideen der Markensprache Vorberg.law. Sie hatte allerdings eine komplizierte Informationshierarchie. Die Farbkontraste sowie Bilder und visuelle Elemente waren auch verbesserungsbedürftig, da sie die Professionalität von Vorberg.law und QuR.digital nicht widerspiegelten. Das neue Design löst diese Probleme. Dabei hat die neue Website eine zeitlose Farbpalette und eine leicht verständliche Struktur. Die Kontrastanalyse der neuen Farbpalette zeigt auch über 70% Verbesserung im Vergleich zu den Anfangswerten.

RE-LAUNCH DER NEUEN WEBSITE

Nach dem wir alle Seiten gestaltet haben, haben wir die Umsetzung der Website Vorberg.law auf Wunsch des Kunden auf der WordPress durchgeführt.

Telefonnummer:
Social media
Top

Suchst du einen Grafikdesigner?

Kontaktiere uns direkt!