5 budgetfreundliche Ideen für bessere Unboxing Experience für E-Commerce-Unternehmen
Die Unboxing Experience ist durch den Anstieg von E-Commerce Verkäufen ein wichtiger Bestandteil vieler Marken sowie des online Shopping Erlebnisses geworden. Wir haben fünf einfache und kostengünstige Ideen, wie du deine Kunden mit einer besseren Unboxing Experience beeindrucken kannst, ohne das Marketingbudget zu sprengen.
▪️ Inside Printing
Der Inside Printing ist eine unterhaltsame Personalisierung mit endlosen Möglichkeiten. Je nach dem Ton-of-Voice deiner Marke kannst du das Unboxing-Erlebnis deiner Kunden durch das überraschende Element verbessern. Zitate, Witze, Wünsche, Illustrationen alles ist möglich. Unser Lieblingsbeispiel: Tony’s Chocolonely.
▪️ Seidenpapier & Einlagen
Einlagen werden verwendet, um die Produkte vor Beschädigungen zu schützen. Seidenpapier hat eher einen dekorativen Zweck. Beides kann das positive Markenerlebnis für deine Kunden steigern.
▪️ Gestanzte Standardbox
Eine beliebte und kostengünstige Verpackungsoption mit vielen Möglichkeiten für kreative Verpackungslösungen. Unser Lieblingsbeispiel: Die Lippenpflege von i + m Naturkosmetik Berlin.
▪️ Aufkleber
Aufkleber sind eine einfache und flexible Möglichkeit, deinen verpackten Waren den letzten Schliff zu geben. Aufkleber können sowohl auf der Außenseite als auch auf der Innenseite der Verpackung angebracht werden.
▪️ Kleine Karten und Flugblätter
Kleine Beilagen wie Karten und Flyer mit interessanten Informationen, Rezepten, Geschichten oder Tipps für Ihre Kunden sind eine weitere budgetfreundliche Möglichkeit, die Markenpräsenz zu stärken und die Kommunikation mit deinem Publikum zu fördern. Unser Lieblingsbeispiel: Die „Dreh’ mich!“ Karte in Verpackungen von Nø Cosmetics.
Zusammengefasst, auch mit einem begrenzten Budget gibt es kreative Ideen, das Verpackungsdesign und die Unboxing Experience zu verbessern.
Interessiert dich das Thema Unboxing Design? Im Hauptartikel Unboxing Experience Design für E-Commerce-Unternehmen kannst du mehr zu den folgenden Themen erfahren:
- Was ist Unboxing Experience?
- Warum ist Unboxing Experience für e-Commerce wichtig?
- Wie kann man eine Unboxing Experience designen?
- Welche Bestandteile hat ein typisches Unboxing?
- 4 Case Studies und Verbesserungsvorschläge